General discussion on installation and configuration of SOGo

Text archives Help

Re: [SOGo] SOGo-Connector plugin support for Thunderbird 38.1 planned?

  • From: RalfK < >
  • To:
  • Subject: Re: [SOGo] SOGo-Connector plugin support for Thunderbird 38.1 planned?
  • Date: Wed, 26 Aug 2015 14:45:55 +0200

Hallo Tilman,

besten Dank für die Bereitschaft zum Testen!

Anbei habe ich 3 Kontakte, jeweils in VCARD-Format, angehangen.

Die Daten sind real, weswegen ich um vertraulichen Umgang damit bitte.

Scenario:
Einstellen der Kontakte in ein offline Adr-Buch. Verschieben, am ehesten
kracht es wenn alle markiert und verschoben werden sollen, in ein
Online-Adressbuch.
Es kommt bei mir fürs Online-Adr-Buch die Sogo-Connetor-Meldung "no
Changes". Es kommt zu Duplizierung der Kontakte.

Besten Dank

Ralf

Am 25.08.2015 um 10:56 schrieb Tilman Schmidt:
> Hi Ralf,

> Feel free. I cannot promise when I'll get around to it though.

> Windows 7 64bit German
> Thunderbird 38.2.0 German
>
> Addons:
> - Lightning 4.0.2
> - Inverse SOGo Connector 31.0.1
> - Enigmail 1.8.2
>
> Addressbooks:
> - personal address book (local) - normally empty
> - Fastmail (CardDAV) - 576 contacts
> - collected addresses (local) - normally (almost) empty
>
> I set up the Fastmail addressbook following the instructions at
> [...]
BEGIN:VCARD
VERSION:3.0
N;CHARSET=UTF-8:Gassen;Bernd
FN;CHARSET=UTF-8:Gassen\, Bernd
ADR;TYPE=HOME,POSTAL;CHARSET=UTF-8:;;;Deesen;;;
EMAIL;TYPE=PREF,INTERNET:

NOTE;CHARSET=UTF-8:Solaranlage Deesen II
END:VCARD

BEGIN:VCARD
VERSION:3.0
N;CHARSET=UTF-8:Schwickerath;Jürgen
FN;CHARSET=UTF-8:Schwickerath\, Jürgen
ADR;TYPE=HOME,POSTAL;CHARSET=UTF-8:;;Lindenstr. 4;Höhr-Grenzhausen;;56203;
TEL;TYPE=WORK,VOICE:+49 2624 183-163
TEL;TYPE=HOME,VOICE:+49 2624 5905
EMAIL;TYPE=PREF,INTERNET:

END:VCARD

BEGIN:VCARD
VERSION:3.0
FN;CHARSET=UTF-8:Ferienzimmer am Canower See
ORG;CHARSET=UTF-8:Ferienzimmer am Canower See;
TEL;TYPE=CELL,VOICE:+49 171 2808902
NOTE;CHARSET=UTF-8:Mit Bootsanleger
END:VCARD

Archive powered by MHonArc 2.6.18.